Skandinavien 2005

Ein Reisebericht von Queis-online

   Teil 1: Anfahrt zu den Lofoten 
  Teil 2: Lofoten und Vesteralen
  Teil 3: Lappland und Schweden
  Reiseinfos
  Fotogalerie
 
    

 
Sonnenuntergang in Andenes
am nördlichstem Punkt unserer Reise.

              


Unsere Reise ging von Regensburg über Dänemark und Schweden nach Norwegen. Weiter auf der E6 auf die Inselgruppe der Lofoten und Versteralen und zurück durch Lappland über die Inlandsstraße durch Schweden. Insgesamt fuhren wir mit dem VW Bus 7258 Km auf urigen und zum Teil einsamen Landstraßen. Da wir nur begrenzt Urlaub hatten mußten wir die Strecke in 3 Wochen bewältigen. Rückblickend viel zu wenig Zeit für diese Strecke. Aber dennnoch haben wir viel gesehen und erlebt. Auch unsere Kinder waren begeistert und haben so wie auch unser Hund die langen Fahrtage gut weggesteckt. Übernachtet haben wir im VW Bus, im Zelt oder in Hütten.

Wir sahen grandiose Landschaft, endlose Wälder, Lachse, die flußaufwärts springen, Pottwale, Rentiere, Elche und natürlich viel viel Straße.

Weiter zu Teil 1 des Reiseberichtes:  Anfahrt zu den Lofoten

 

 Home Queis-online